Ads 468x60px

Mittwoch, 22. August 2012

Altersunterschied in einer Beziehung

Huhu ihr Lieben, 

heute soll es mal um ein bestimmtes Thema gehen und zwar um "Altersunterschied in einer Beziehung" bei Jugendlichen. 

Ich komme darauf, da ich mich heute mit jemanden getroffen habe, der schon ein paar Jahre älter ist als ich. (Ich hab zwar keine Ahnung, ob da was Ernstes draus werden kann, aber ich wollte trotzdem über das Thema schreiben) Normal ist es ja, dass junge Paare einen Altersunterschied von 1 bis 3 Jahren haben. Klar, es kommt immer auf den Charakter an usw. Aber wie steht ihr allgemein zu dem Thema? 

Ich persönlich kann da im Moment wenig zu sagen, da ich selbst betroffen bin. Wäre ich jetzt nicht in dieser Lage, würde ich wahrscheinlich sagen, dass ab 5 Jahren der Altersunterschied schon etwas heftig ist. Bei Jugendlichen zumindest. Bei Erwachsenen ist das gar kein Thema, da ist es ja total normal, dass ein Paar einen Altersunterschied von 5-10 Jahren oder so hat und darüber redet auch keiner, aber bei uns Jugendlichen ist das halt anders. 

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, wo liegt eurer Meinung nach die Schmerzgrenze? 

Ich freue mich auf Kommentare von euch :) 


So und jetzt aber zum heutigen Bild, passt vielleicht nicht unbedingt zum Thema aber ich habe es gerade auf meinen Block gekritzelt 


und jetzt wünsche ich euch noch eine gute Nacht :) 

Sarina



Kommentare:

  1. Wie du bereits gesagt hattest, wenn man erwachsen ist, dann ist das total egal.
    Aber leider kenne ich so viele Leute...ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. An meiner Schule waren so viele Mädchen, die minderjährig waren und etwas mit Kerlen hatten, die 30+ waren. Und das hat mich angewidert...Ich konnte nicht nachvollziehen wie man als erwachsener Mann sich zu einem kindlichen Körper hingezogen fühlen kann. Das ist schon psychisch total krank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. waaaas? mit Typen über 30 ? :o das ist ja mal richtig heftig!

      Löschen
    2. Jaaa... das ist so krass...
      Es ist ja was anderes, wenn man 20 ist und der Freund dann 40. Aber wenn man dann 14 ist und der Freund 38, dann finde ich das so übel :(

      Löschen
    3. das ist auch übel, will ja nicht wissen, was die Eltern dazu sagen

      Löschen
  2. Wie du schon sagst, es kommt für mich auf das Alter der jüngeren Person an. Wenn jetzt jemand 8 ist, wäre ein 13 jähriger Partner schon zu viel! Aber du bist ja 16 und als 16-jähriges Mädel sind Kerle im selben Alter ja generell blöd und kindisch. Aber ich würd da schon sagen, dass bis zu sieben Jahren kein Problem ist. Klar, ich hab jetzt keine Ahnung, wie das rechtlich geregelt ist, da du ja minderjährig bist und er vermutlich nicht...
    Eigentlich muss es jedoch jeder Mensch für sich selbst entscheiden. Wenn er "jung" geblieben ist und auch Sachen mitmacht, die vielleicht seinem Alter nicht mehr entsprechen, dann ist doch alles in Ordnung!
    Viel Glück! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir für deine Meinung :)
      Ja also in die sieben Jahre passt es noch rein :D
      Mal schauen, erstmal ist besser kennen lernen angesagt :)
      Danke :)

      Löschen
  3. Also ich war damals 16 und mein Freund wurde gerade 20. Das finde ich noch okay.. also max. 5-6 Jahre (je nachdem wie alt die jüngere Person ist).

    Heutzutage sind junge Mädels einfach schon weiter als die Jungs. Bei manchen Mädels denkt man sogar, sie seien 20, dabei sind sie 15 oder so. Es ist schon krass. Aber gerade wenn man vom Verhalten/Denkweise her reifer ist, macht ein etwas älterer Partner mehr Sinn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das denke ich auch.
      Danke, dass du deine Meinung hier gelassen hast :)

      Löschen
  4. So, also ich reiß dann mal alles raus. Mein Freund ist 9 Jahre älter als ich. Anfangs war es für alle sehr schwierig, für meine Eltern, seine Freunde, meine Freunde und alle Bekannten. Keiner hat dran geglaubt das es lange halten würde. Aber da ich schon viel viel reifer bin für mein Alter, als es sein sollte, ist das alles kein Problem. Heute sind wir schon 3 Jahre und 4 Monate zusammen und es stört keinen mehr wegen den Altersunterschied. Wir denken da gar nicht mehr dran, denn wir verstehen uns super und alles läuft gut, haben sogar vor demnächst zusammen zu ziehen.
    Ich denke es liegt immer daran wie weit das Mädchen vom Alter und Verhalten her ist und ob es eine richtige Beziehung ist, in der Liebe die Rolle spielt.Denn manche Weiber nehmen sich auch nur Ältere Typen wegen dem Führerschein oder um anzugeben. Klingt doof, ist aber so! ;)
    Lasst es langsam angehen, guckt ob ihr euch gut versteht, dann ist es ok :) Er sollte dann aber auch zu dir stehen wegen dem Altersunterschied :)

    Liebe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oooha, das kann ich mir vorstellen, dass es am Anfang ganz schön schwierig war.
      Aber wow, 3 Jahre das ist ja schon mal eine ganze Zeit :)
      wünsche euch also noch viel Glück :)

      Werden wir machen, mal sehen ob was draus wird, oder nicht ;)

      lg <3

      Löschen
    2. Danke, dir auch viel Glück :)

      Löschen
  5. Es kommt immer auf den Menschen darauf an. Oft machen schon 4 Jahre was aus und oft sind 10 Jahr oder mehr wieder überhaupt kein Problem. Ich persönlich steh es mir so und so mehr auf ältere Männer, mein Schatz ist zwar nur 4 1/2 Jahre älter als ich, aber mich würden ein paar Jahre mehr auch nicht stören. Ich fühl mich einfach zu älteren Männern einfach mehr hingezogen...
    Aber so extreme Altersunterschiede (30 Jahre oder noch mehr), wo man es auch sofort sieht, find ich oft schon sehr krass.
    Aber das muss eh jeder für sich selber entscheiden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja also 30 Jahre wären wirklich heftig, aber das gibt es ja zum Glück nicht allzu oft

      Löschen
  6. wie ich immer sage, das Alter definiert nicht die Reife :)
    http://justbeingyoux3.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön :) .

    Ich sehe das übrigens genauso wie du .Für mich wäre 3 Jahre "die Schmerzgrenze" :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nicht gesagt, dass 3 Jahre bei mir die Schmerzgrenze wären, sondern dass ich das normal finden würde :D

      aber danke für deine Meinung :)
      lg <3

      Löschen
  8. Mein Freund ist 19 und ich bin vor kurzem 15 Geworden. Ich persönlich finde bis 5 Jahre unterschied geht es, und das sage ich nicht nur, weil mein Freund 4 Jahre und 4 Monate älter ist, sondern sehe ich so auch.
    Und man muss sowieso erst einmal gucken, ob es überhaupt passt.
    Bei mir hat es gepasst, und musst ihn halt näher kennen lernen, und dann kannst du ja für dich selber entscheiden, ob du meinst, es kann was ernsteres mit euch weren.
    Aber auf jedenfall erstmal Viel Glück (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich finde 5 Jahre auch noch ok.
      Wünsche euch auch noch viel Glück :)
      und Danke :)

      lg <3

      Löschen
  9. Doch verstehe dich:) aber wenn er gemeint hat das er sich meldet dann sollte er das auch machen ich würde mich dann auch nicht melden außer wenn jetzt 2 monate oder so vergehen würden
    telmaminaa.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  10. Hey:)
    Also ich finde der Altersunterschied ist noch so arg zu beachten wenn man sich wirklich gerne hat. Höchstens es ist wirklich extrem.
    Du kennst ja die Geschichte mit meinen beiden Männern da. Ich persönlich finde es z.b. mit Mr. Facebook viele besser Weines darum geht intelligente Gespräche zu fürehm viel besser und mir ist sowas eben sehr wichtig.
    Also gebe ich den Ratschlag du musst wissen was dir in einer Beziehung wichtig ist und wenn der Ältere da besser ist dann sollte man den älteren und reiferen Mann nehmen.:)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. das is so ein thema wo ich mir selbst nich so ganz im klaren bin :P ..wenn ich manche leute so über andere reden höre wie z.b. "wie kann sie nur mit so einem viel älteren zusammen sein" und son krams dann denk ich mir jedes mal aufs neue dass das doch deren sache is und wenn sie sich lieben wieso nich?! ..
    aber wenn ich mir überlege ich wäre mit jmd zusammen der viel älter wäre als ich - ich weiß nich. wie du schon sagtest es liegt etwas am alter. wenn man 30 is und der partner is 45 oder so. darüber macht sich kein mensch gedanken. aber wenn man noch so unter 20 is und dann mit jmd zusammen is der z.b. 10jahre älter is.. ka das is iwie komisch. ich weiß nich wie ich dazu stehen soll und was ich machen würde wenn es mich betreffen würde^^

    viel glück! lernt euch kennen und pass gut auf dich auf! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hab mir auch schon überlegt, was die Leute dazu sagen und so... immerhin lebe ich aufm Dorf und das ist nochmal was ganz anderes.

      danke, werde ich machen :)
      liebe Grüße <3

      Löschen
  12. wenn man sich liebt dann ist es egal wie alt der partner ist, alle fand es bei mir komisch das mein Freund jünger ist als ich .. weil es ja eig üblich ist das der junge älter ist aber mir war das egal haha :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist normaler Weise wirklich nicht üblich, stelle ich mir schwierig vor am Anfang :D

      Löschen
  13. ich sag mal so.. als ich 13 war war mein freund 18 - war klar das alle gleich mit pedo kamen usw. Aber unsere bezieung hielt auch 2 jahre (und nein wir hatten kein...)
    ich finde, sowas sollte man nicht am alter fest machen, 10 jahre finde ich zwar schon etwas heftig, aber würde nie jemanden desswegen verurteilen. Mein Freund ist auch 5 1/2 jahre älter als ich und das interessiert eig keinen. Wir lieben uns und sind auf einer wellenlänge. Ich persönlich könnte keinen Freund haben der 7+ jahre älter ist als ich, weil ich das irgendwie selbst ekelig fidnen würde den gedanken :D :D aber das ist ja jedem seine sache und ich selbst mache da kein urteil drüber.. OK DOCH! Wenn das mädel 14 und der kerl 36 ist dann finde ich das schon sehr schlimm! haha :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, ich freue mich immer, wenn sich Leute soviel Zeit nehmen und ihre Meinung hier lassen :)
      Also Danke auch für deine Meinung :)
      Dein Beispiel am Ende .. sowas wäre wirklich heftig! Darüber würde ich auch nur den Kopf schütteln können :D

      Löschen
  14. Schwieriges Thema. :) Ich hab mich mit jemandem getroffen (wie bei dir, keine Ahnung, was draus wird (ich vermute mal, dass bei mir nichts draus wird), der ist 19 - ich bin 16. Ich würde aber mal behaupten, dass er sich manchmal ein bisschen komisch verhält, nicht wie 19 eben. Für mich persönlich wär die Obergrenze bei 21-22 Jahren, kommt aber auch drauf an, wie er sich verhält. Wenn er gleiche Interessen hat usw. ist es nicht schlimm, doch wenn er jetzt schon TOTAL erwachsen wäre und ganz andere Dinge im Köpf hätte, wär das widerrum auch nichts für mich. Alles eine Frage der Reife. :D
    Ich wünsch dir viel Glück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, also 3 Jahr unterschied ist ja total normal, finde ich zumindest :D
      Da gebe ich dir absolut Recht, es hängt wirklich von der Reife ab. Naja ich werde ihn wohl noch ein paar mal treffen, und vielleicht kann ich es dann beurteilen :)

      Danke dir :) <3

      Löschen
    2. Ich meinte damit auch, dass drei Jahre eigentlich auch wenig sein können, wenn man sich nicht dem Alter entsprechend benimmt. :)

      Löschen
    3. achso, huch falsch verstanden :D

      aber jetzt :)

      Löschen
  15. Oh gott wie viele Kommentare du immer kriegst. :D

    Alterunterschied.. Hm. Ganz ehrlich ich würd auch was mit einem 20-jährigen anfangen, einfach weil mir die Jungs in meinem Alter viel zu kindisch sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allein immer :D Das ist eine Ausnahme .. habe ich nicht soo oft ;)

      Ja, also manche Jungs in unserem Alter sind echt nicht zu gebrauchen :D (wie mies sich das anhört :o .. ist nicht so gemeint )

      Löschen

 

Sample text

Alle Bilder die hier veröffentlicht werden, habe ich selber gemacht und daher liegen die Rechte auch bei mir. Ich bitte euch mich vorher zu fragen, falls ihr eines der Bilder kopiert.

Sollte ein Bild nicht von mir gemacht sein, ist die Quelle angegeben.

Sample Text

Besucherzaehler

Sample Text

Bilder, die nicht von diesem Blog stammen, gehören den jeweiligen Internetseiten oder Fotografen und werden immer mit der dazu passenden Quelle gekennzeichnet.
Sollte doch jemand ein Foto von sich ohne Quellenangabe finden, so bitte ich doch um eine kurze Rückmeldung per E-Mail (sarina-96@hotmail.de), damit ich das Foto umgehen von diesem Blog entfernen kann. Auschließlich
Bilder, die von diesem Blog stammen gehören mir und werden mit meiner Quellenangabe gekennzeichnet. Folgende Bilder dürfen nicht ohne mein Einverständnis rauskopiert und verbreitet werden. Ich
verdiene kein Geld mit diesem Blog und dem Inhalt meiner Artikel. Alle hier genannten Marken gehören dem jeweiligen Inhaber. Ausserdem distanziere ich mich hiermit komplett von dem Inhalt der
Angegebenen Seiten z.B.: in den Kommentaren.