Ads 468x60px

Montag, 3. September 2012

erster Schultag an der neuen Schule

Heute hatte ich meinen ersten Tag auf der BBS.
Wer es nicht weiß: Ich gehe dort aufs Wirtschaftsgymnasium. 

Ich musste heute um 10 Uhr an der Schule sein. Eigentlich wollte ich mit dem Bus fahren aber bei uns war Stau und da ich nun wirklich nicht am ersten Tag zu spät kommen wollte bin ich bei einer Freundin mitgefahren. Angekommen habe ich auch sofort einige Leute aus meiner alten Klasse gesehen, die gehen auch auf die Schule, nur eben auf eine andere Schulform. Um 10 vor haben wir (eine Freundin, noch 3 weitere und ich) uns auf die suche gemacht, wo die Wirtschaftsgym Leute denn hin müssen. Also Lehrer gefragt, der da rum stand. Wir mussten in den 2. Stock. Dort gab es dann 3 Klassenräume vor denen Namenslisten hingen. Ich bin mit meiner Freundin und 2 Mädchen in einer Klasse, die ich auch schon kenne. Also alles wunderbar gewesen BIS der Lehrer rein kam! Mein Klassenlehrer ist der, wo jeder sagt, dass er total streng usw. ist.... und mir wurde von jemanden empfohlen, der ihn auch als Klassenlehrer hatte, die Klasse zu wechseln. Aber naja... ich warte erstmal ein paar Tage ab. Mein Klassenlehrer ist dann mit uns die Schulordnung durchgegangen, hat uns unseren Stundenplan gegeben, usw... Am Ende hat er uns noch kurz durch die Schule geführt und dann konnten wir um halb 12 auch schon nach Hause. Ich bin aber noch nicht nach Hause gefahren, da ich noch einen Stempel von der Schule brauchte für meine Busfahrkarte... also bin ich ins Büro, was wird mir da gesagt? "Da muss dein Klassenlehrer unterschreiben, das können wir nicht machen" Witzig, wenn der gerade in eine Besprechung ist -.- Naja, auf jeden Fall sind eine Freundin und ich dann zu Subway gegangen, dort haben wir dann noch eine Freundin getroffen und zu dritt gegessen. Eine halbe Stunde später sind wir wieder zur Schule gegangen und haben auch die Unterschrift von unserem Lehrer bekommen. Aber da wir noch einen Stempel brauchten sind wir also wieder ins Büro und was sagt sie dann? "Ja, gebt mal her, wir machen das später, könnt ihr euch morgen abholen" Was soll denn das bitte? es dauert 3 Sekunden um diesen bescheuerten Stempel darauf zu machen !!!! Also kann ich erst morgen die Busfahrkarte beantragen und hoffe, dass die Busfahrer mich morgen so noch mit lassen. 

So aber genug aufgeregt und sorry für den Roman. 
Ich zeige euch jetzt einfach mal mein Stundenplan :

Wie man sieht habe ich eine 32 Stunden Woche. 

BRC heißt übrigens Betriebswirtschaft mit Rechnungswesen und Controlling.
Die Nummern in den Ecken sind die Räume, wo der jeweilige Unterricht stattfindet. 

Naja ich geh jetzt aber auch mal ins Bett, ich hab morgen 8 Stunden ( YEAH -.-) 

gute Nacht :*

Sarina

Kommentare:

  1. ohaa .. 8std direkt so am ersten bzw zweiten tag .. wie mies :s

    AntwortenLöschen
  2. Wieso haben alle so einen tollen Stundenplan? >.< Ich will auch Freitags bis zur 6ten haben! Nein stattdessen muss ich bis zur 10ten in der Schule ausharren v.v

    AntwortenLöschen
  3. hab zweimal in der woche bis zur 12ten stunde...
    wünsch dir viel glück<3
    alles gute:)
    xoxo

    AntwortenLöschen

 

Sample text

Alle Bilder die hier veröffentlicht werden, habe ich selber gemacht und daher liegen die Rechte auch bei mir. Ich bitte euch mich vorher zu fragen, falls ihr eines der Bilder kopiert.

Sollte ein Bild nicht von mir gemacht sein, ist die Quelle angegeben.

Sample Text

Besucherzaehler

Sample Text

Bilder, die nicht von diesem Blog stammen, gehören den jeweiligen Internetseiten oder Fotografen und werden immer mit der dazu passenden Quelle gekennzeichnet.
Sollte doch jemand ein Foto von sich ohne Quellenangabe finden, so bitte ich doch um eine kurze Rückmeldung per E-Mail (sarina-96@hotmail.de), damit ich das Foto umgehen von diesem Blog entfernen kann. Auschließlich
Bilder, die von diesem Blog stammen gehören mir und werden mit meiner Quellenangabe gekennzeichnet. Folgende Bilder dürfen nicht ohne mein Einverständnis rauskopiert und verbreitet werden. Ich
verdiene kein Geld mit diesem Blog und dem Inhalt meiner Artikel. Alle hier genannten Marken gehören dem jeweiligen Inhaber. Ausserdem distanziere ich mich hiermit komplett von dem Inhalt der
Angegebenen Seiten z.B.: in den Kommentaren.